Sie befinden sich hier: Willkommen  Aktuelles  Mess-Software ACQUA besteht erfolgreich den Praxistest

Mess-Software ACQUA besteht erfolgreich den Praxistest

Nach über zweijähriger Entwicklungszeit der Engenium Mess-Software ACQUA wurde der Praxistest im Rahmen einer Betriebsmessung einer Straßenbahn mit Bravour bestanden. Die Software ermöglicht die verteilte Messung von mehreren hundert Kanälen und Abtastraten über 50 kHz je Kanal mittels modular aufgebauter Messausrüstung von NI. Die Zeitsynchronität der Messdaten liegt dabei im Submikro-Sekunden Bereich bei Abtastraten bis in den MHz Bereich. Die 'letzte Meile' konnten wir dank der Unterstützung der FFG realisieren - herzlichen Dank an dieser Stelle für die unkomplizierte Umsetzung des Forschungsprojektes. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte und herausfordernde Messkampagnen.

mehr zu ACQUA